home 2kb   Bilder vom Training

Und hier einige Bilder vom Training
! (Klick auf die Bilder = vergrößern!)
Weiter Bilder von den Mannschaftskameraden:

Liegendanschlag

Christian im Liegendanschlag mit dem Kleinkaliber.

Diese Stellung erfordert einen  perfekten Anschlag, denn in dieser Stellung ist die "10" fast ein Muss.

Obwohl fast alles "fixiert" ist, können kleine Sehfehler oder Haltungsfehler das Ergebnis wesentlich beeinflussen.

Stehendanschlag:

Der Stehendanschlag bietet die meisten Möglichkeiten für sog. "Anschlagfehler". Nur wenn alle Möglichkeiten, eine optimale Balance zu finden gegeben sind, dann sind die Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis gegeben.  Hierbei spielt sowohl die Fußstellung, die Körperhaltung und das Halten der Waffe eine gleich große Rolle.

Die Ausrüstung ist mit entscheidend für den Erfolg. Dazu gehört neben einer gut angepassten Schießkleidung auch ein gutes Gewehr. Ein guter Lauf aus dem Jahre 1990 mit dem Alu-Schaft von Anschütz tut hier seine besten Dienste.

Zu  einer Ausrüstung gehören:

Schiess-Brille
Schiess-Handschuh
Schiess-Jacke
Schiess-Hose
Schiess-Schuh
nicht im Bild: (Schiess-Unterwäsche)

Kniendanschlag:

Der für die viele Schützen schwierige Anschlag erfordert viel Stabilität und Körperharmonie. In sich zusammengekauert, das Gewehr mit dem Schießriehmen fixiert und mit dem Körper verbunden, erreicht der Schütze bei einer guten Technik fast die gleichen Ergebnisse wie beim Liegendschiessen.
Weiter Bilder von den Mannschaftskameraden: