home 2kb   

Friedrich Rohrers Geburtstagsschießen

 
 

Friedrich Rohrer aus Unterstall hat sich zu seinem 60. Geburtstag etwas besonderes einfallen lassen.

Er, der seit über 46 Jahren aktiv und ehrenamtlich im Schützensport aktiv ist, hat ein Preisschiessen der besonderen Art organisiert. 


Über 60 Mannschaften sind angetreten, um für Preise in mehreren Klassen zu kämpfen. Dabei waren der Einladung von Friedrich Rohrer viele Spitzenschützen aus ganz Bayern gefolgt.

Mit Schmankerl, wie "für jede 100-er Serie gibt es 40 Mark extra" war dieses Schießen gespickt. Viele Geldpreise und Pokale wurden bei der Siegerehrung am 24. November im Schützenhaus in Unterstall verteilt.


Nach dem Qualifikationsschießen war der Höhepunkt das Finale aller Klassen.

Und als besonderes Erinnerungsstück hat Friedrich Rohrer von seinem Schützenkameraden Ammler eine wunderschöne auf beiden Seiten bemalte Schützenscheibe erstellen  lassen.


Diese Scheibe wurde nach der Olympischen Wertung herausgeschossen. 

Der überaus erfreute Gewinner war "Hubertus Gaimersheim" mit den Schützen Christian Pauleser, Stefan Schmatz, Martin Pauleser und Tobias Friedrich. Mit 184,4 Punkte verwiesen sie die Schützenkameraden aus Staudhheim überaus knapp mit 187,5 Punkten auf den zweiten Platz. 

Die weiteren Mannschaften erhielten bis zum 10 Platz Pokale. 



v.l.n.r M.Pauleser, F. Rohrer, R. Haufe, 2. SM von Unterstall


v.l.n.r St. Schmatz, Chr. Pauleser, T. Friedrich, M. Pauleser



Friedrich Rohrer mit seiner Geburtstagsscheibe. Auf der Rückseite sind alle 60 teilnehmenden  Mannschaften aufgeführt.


Rechts auf dem Bild, Schützenkamerad Ammler, der Künstler der Scheibe

© Martin Pauleser - letzte Änderung: 23. Oktober 2006